Nürnberg

Nürnberg Du Stadt der Franken! Du Stadt der blauen Nacht! Du musst nicht traurig wanken, wenn ich jetzt gehen muss.

Viele Freunde lass ich jetzt bei Dir. Die da waren, wenn es mal nicht richtig lief, wenn ich beißen musste. All die Kraft die Sie mir gaben, sind in meinen Gedanken eingegraben.

Hab Dich läuferisch umrundet, hab am Ringlein oft gedreht. Es ist immer wieder traurig wenn es was vorüber geht.

Hast mir in den letzten Jahren, viel geschenkt und Glück gebracht. War sehr glücklich und zufrieden, hab sehr oft mit Dir gelacht. Frei heraus und voller Dank, sag ich jetzt, „Ich bin ein Frank“!

Ein Kommentar "Nürnberg"

  1. Heidi   14. Februar 2010 at 16:43

    Ich wünsche dir alles gute in Berlin. Gestern war wirklich ein wunderschöner Tag. So unbeschwert, so wie im BFW, wenn wir mal das Lernen aufgehört haben und durch Nürnberg gestromert sind.
    Machs gut.