Eine deutsche Erfindung wird weg erfunden

Wie waren wir nicht stolz das die Deutschen eine Hochtechnologie entwickelt hatten. Und doch ist der stolz verflogen. Wie konnte das geschehen? Bürokratie in Überfluss wird wohl eine der Ursache sein. Während die Chinesen eben mal eins zwei Jährchen brauchten bis er in China fuhr waren wir über 20 Jahre damit beschäftigt zu ergründen wo der Transrapit gebaut werden soll, ob er finanzierbar ist, ob er in der Landschaft passt oder ob nicht eben ein paar „Kleinringelbachstelzen“ ihren Lebensraum verlieren würden. Jetzt da angeblich die Kosten für ein Bau in München explodiert sein sollen, will keiner mehr etwas von einen Tranrapit wissen. Ach ja, nicht ganz die Chinesen möchten nicht nur die Technik gebaut haben sie möchten gleich die ganze Erfindung. Sollt Ihr haben, wir brauchen Ihn ja jetzt nicht mehr1

2 Shares

Leave a Reply

Your email address will not be published.