2014 – Ein Jahr voller Wi(e)derSprüche

Januar 2014
Die Einschränkung der Arbeitnehmerfreizügigkeit ist beendet. Arbeitnehmer aus Deutschland können nun uneingeschränkt in Rumänien arbeiten.

Februar 2014
Am 23. sind die Olympischen Winterspiele zu Ende gegangen. Bundespräsident Gauck schaltet den Fernseher wieder an. Wladimir Putin lässt M. Chodorkowski und Pussy Riot erneut inhaftieren.

März 2014
Freispruch für U. Hoeneß. Der Richter erhält eine Freikarte für die VIP-Loge des FCB.

April 2014
Schock in der Musikwelt. Justin Bieber erklärt am 1. April nun wirklich in Rente zu gehen.

Mai 2014
Ausschreitungen in Hamburg und Berlin. – Die Polizei ist daran schuld.

Juni 2014
In der Garage des Münchner Kunsthändlers Gurlitt findet der Arbeitslose Heinrich F. das Bernsteinzimmer.

Juli 2014
J. Löw beendet seine Trainerlaufbahn beim DFB.

August 2014
Die EU-Kommission erklärt das deutsche EEG als unzulässige Beihilfe. Deutschland reagiert mit einer Energiewende. Kurzfristig sollen 20 neue Kernkraftwerke gebaut werden.

September 2014
Große Koalition gescheitert. SPD geht nach einer eindeutig entschiedenen Mitgliederbefragung, in eine Koalition mit den Linken und Grünen.

Oktober 2014
Die deutsche Post erhöht das Briefporto um 0,02 €.

November 2014
Der neue Bundeskanzler S. Gabriel wird laut E. Snowden ausgespäht. Anders als bei der Bundeskanzlerin wird jedoch sein Internetkühlschrank überwacht.

Dezember 2014
Die IBAN wird  abgeschafft.

 

Die Welt ist schön, wenn Du sie änderst!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*