Wie seltsam!

Seit Tagen droht Weissrussland das was der Ukraine anfangs des Jahres drohte. Russland dreht den Gashahn ab.
Nur Anfang des Jahres schrie ganz Europa auf. Weil Sie doch die wachsene Demokratie in der Ukraine bedroht sah. Der böse Putin wolle der Ukraine mittels des Gashahns eine pro russische Politik aufzwingen so hieß es.
Da in Weissrussland zur Zeit eine fast Diktatur herscht wäre dieses Argument aber diesmal ein bisschen blöd. also schweigt Europa.
Doch was ist wenn Weissrussland nicht den Forderungen der Russen nachgibt und mehr für das Gas bezahlt?
Dann werden doch zuerst die armen Menschen in Weissrussland die leidtragenden sein! Warum schreit Europa hier nicht auf wie im Falle der Ukraine?
Europa meldet sich nur wenn es um das Gas für die eigene Haustür geht. Und das aber ziemlich kleinlaut. vieleicht sagen sie sich ja auch „Na ja, wir haben ja Schröder bei Gasprom“
Eins ist doch doch klar liebe Politiker, es geht Russland wie vielen anderen Grosskonzernen in Europa nur ums Geld. Wie seltsam!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*